Re: (die Welt ist schlecht) 30 Jahre hat es gebraucht..........


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Februar 23. 2000 um 16:20:51:

Als Antwort zu: Re: (die Welt ist schlecht) 30 Jahre hat es gebraucht.......... geschrieben von bO²gie am Februar 23. 2000 um 16:03:05:

: Ich wunder mich ja auch immer wieder, was die Leute so "spannend" an der Diskussion um den Kunst/Kommerz-Spagat finden. Vielleicht ist es ja auch einfach schwer zu glauben, das Künstler auch einen Kühlschrank haben, den es zu füllen gilt?

Versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen das Geldverdienen mit Musik. Ich bin auch keiner von den Leuten, die z.B. Sting oder Peter Gabriel verurteilen, "weil die jetzt so kommerziell geworden sind". Ich will auch niemanden dazu zwingen, ab jetzt statt Britney Spears ausschließlich King Crimson-Platten (oder Beethoven, oder was auch immer) zu hören, weil die ja künstlerisch viel wertvoller sind. Aber ich denke schon, daß in der Musikindustrie viel Ballast mitläuft, der in einer idealen Welt entbehrlich wäre. Und in dieser idealen Welt wären dann auch die CDs billiger :-) Aber wie gesagt, diese CD-Preis-Musikbusiness-Diskussion hatten wir hier neulich schon ausführlich.

Johannes


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.