Re: Schonmal darüber nachgedacht, was aus den Kollegen von Beethoven geworden ist?!Beitrag von Johannes vom Februar 24. 2000 um 09:33:36: Als Antwort zu: Schonmal darüber nachgedacht, was aus den Kollegen von Beethoven geworden ist?! geschrieben von Clem am Februar 23. 2000 um 18:35:11: : Hat er sich quasi posthum "kommerziell" durchgesetzt oder war er wirklich besser als die Mitstreiter - was ist in diesem Sinne besser?! Ich glaube nicht, daß Mr. Louis Beathoven besser war als alle seine Zeitgenossen. Sicher besser als die meisten, aber er hat natürlich auch Glück gehabt, z.B. daß er "entdeckt" wurde und von seinen Kompositionen leben konnte. Sicher gab's zu seiner Zeit auch genausogute oder bessere Musiker, von denen heute niemand mehr etwas weiß. (Mich hat ja bisher auch noch niemand entdeckt ;-) : Merkst Du wie lächerlich es ist, Musik nach einem allg. Wert zu bewerten?! Gebe ich Dir vollkommen Recht, das hatte ich auch überhaupt nicht vor. Die genannten Beispiele sollten nur für das stehen, was allgemein als "anspruchsvolle" Musik gilt, im Kontrast zu den Top-Ten-Bands, die im Wesentlichen Produkt eines geschickten Produzenten sind. Johannes
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |