Re: Was sind eigentlich ...Beitrag von Friedlieb vom Februar 22. 2000 um 16:39:47: Als Antwort zu: Was sind eigentlich ... geschrieben von C.Bux am Februar 22. 2000 um 15:43:23: Hi Claus, : POD-Hasser? Jedenfalls nicht Leute mit Vorname "C*" und Nachname "B*", das würde dem Clem nicht gerecht werden. ;-) : Auf keinen Fall ist ein Röhren-Liebhaber automatisch ein POD-Hasser. Maximal ein Nicht-POD-Anwender. Well. : Die Betrachtungen übers POD sind meist nicht praktischer Natur, sondern eher wird geunkt über die Simulationsmöglichkeiten - die ja auch immer hervorgehoben werden. Das POD wird meist reduziert auf: kann ich einen 54er Bassman imitieren? Und das ist meines Erachtens ein Fehler. Ich will ja klingen wie ich klingen will und nicht klingen wie ein Verstärker, den irgendwann kurz vor dem Pleistozän mal jemand erfunden hat. Nichts gegen den Bassman, ich hatte mal das Vergnügen, über einen spielen zu dürfen und es es ein toller Amp, aber diese ganze Simuliererei war für mich damals nicht der Beweggrund, einen POD zu kaufen. Jedenfalls nicht nur... Jedenfalls nicht zu 100%... Naja ok, weil der Rectifier so geil klang. ;-) Inzwischen ist für mich der POD eher ein Werkzeug zur Findung des eigenen Tons als zur Simulation eines anderen Tons. : Also: keine Hasser. Besser POD-User und TUBE-User. 100% agree. Hach, so versöhnliche Worte aus Deinem Munde - und mit wem soll ich mich jetzt streiten? Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |