Was sind eigentlich ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom Februar 22. 2000 um 15:43:23:
Als Antwort zu: Re: Clems ernsthafte Auseinandersetzung mit dem POD oder für Saidy: Technik! geschrieben von Friedlieb am Februar 22. 2000 um 15:07:50:
POD-Hasser? Auf keinen Fall ist ein Röhren-Liebhaber automatisch ein POD-Hasser. Maximal ein Nicht-POD-Anwender. Ich habe gerade vor kurzem mit einer Soulband zusammen gespielt (ich meine ich(wir) als Vorband) und, an Clem denkend, mal aufgepaßt was da Gitarrenmäßig so abläuft. Es sind wesenlich Riffs und Begleitriffs/Akkorde zu spielen. Die Gitarre unterstützt den Gesamtklang. Wenn Clem jetzt aus Bequemlichkeit mit einem POD in ein Mischpult spielen kann und sich gut hört (Monitor zB) dann kann ich das voll nachvollziehen. Das würde ich auch gern so machen wollen. Nur, ich spiele in einem TRIO und da geht das einfach nicht. Also, was ich immer schon geschrieben habe, es kommt auf die Musik an die man spielt, ob sich ein Gerät oder ein anderes besser eignet. Die Betrachtungen übers POD sind meist nicht praktischer Natur, sondern eher wird geunkt über die Simulationsmöglichkeiten - die ja auch immer hervorgehoben werden. Das POD wird meist reduziert auf: kann ich einen 54er Bassman imitieren? Und natürlich kann ein POD aus dem Monitor nicht so klingen wie ein Röhrenverstärker aus seiner x mal y oder 1 mal z Box. Wenn man das aber auch nicht braucht - oK - lets pod it. Also: keine Hasser. Besser POD-User und TUBE-User. Mit Deinen Ausführungen über die Performance von der Bühne zum Publikum bin ich voll einverstanden, daß _______ ich auch so. Schönen Feierabend. CB
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|