Re: (Effekte) Alternative zum POD


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von kiesellutz vom Februar 15. 2000 um 08:57:57:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Alternative zum POD geschrieben von Friedlieb am Februar 14. 2000 um 17:02:45:

Hi Friedlieb

: Wie gefällt Dir die Speaker-Simulation? Gut? Sehr gut? Würdest Du ohne Abstriche zu machen live direkt ins Pult gehen? Oder doch lieber über ne richtige Gitarrenbox und Mikros?

Ich habe die Speaker-Simulation bisher einmal im Studio benutzt, das Ergebnis kannst du dir unter http:/members.aol.com/kiesellutz/sound.htm#Soundbeispiele anhören. Es ist allerdings nur ein recht kurzer und sparsamer Solopart.
Live benutze ich den Recording out zusätzlich zu zwei 1x
12 Boxen. In kleinen Kneipen mische ich den Recording out zum Sound der Boxen über die Gesangsanlage zu. Das hat den Vorteil, daß die Gitarre dann vor allem bei verzerrten Sounds auch von allen Zuhöhrern gehöert wird. Bei größeren Veranstaltungen (Bisher mehrfach bei einem Wuppertaler Kabaret sowie in einer Soulband) habe ich nur den Recording out über die P.A. gegeben. Die Boxen waren in dem Fall meine Monitorboxen. Das Ergebnis habe ich zwar nicht selbst gehört, die Jungs am Mixer waren aber sehr zufrieden und nacher wurde ich auch von bekannten aus dem Publikum für einen guten Sound gelobt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Recordin out. Vor allem bleibt dabei der Sound so wie Du Ihn eigestellt hast und ist nicht noch zusätzlich vom Micro und dem Soundmann abhängig.

Gruß Kiesellutz


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.