Re: (Session) Linker Arm wird lahm - was nun?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin M vom Februar 09. 2000 um 20:19:43:

Als Antwort zu: Re: (Session) Linker Arm wird lahm - was nun? geschrieben von Bernd am Februar 09. 2000 um 09:19:53:

Hi Bernd!

: Im Ernst. Wenn es wehtut, sofort aufhören - Du holst Dir sonst Sachen, die nie mehr richtig weggehen. Gibt es solche Probleme auch bei anderen Stücken?

Kam bisher eigentlich eher selten vor. Das was ich bisher musikalisch gemacht habe, hatte auch eine ganz andere Stilrichtung. Da haben sich wohl im Laufe der Jahre irgendwelche Bewegungsabläufe verfestigt.

: Taste Dich langsam ran. Konzentrier Dich beim Üben die nächste Zeit nicht auf's Tempo, sondern darauf locker und unverkrampft zu bleiben.

: Mein Verdacht: es kommt eine Verkrampfung rein, weil Du so wie Du es beschreibst "an der Grenze" spielst. Locker spielen kann man nur Dinge, die etwas unterhalb der eigenen technischen Grenzen liegen. Das heißt nicht, daß man seine Technik nicht trainieren soll, nur wenn Schmerzen auftreten, stimm die Dosis nicht mehr.

Wahrscheinlich hast du damit recht.

Mir fiel allerdings wieder ein, das ich mir als Kind mind. zweimal den linken Unterarm gebrochen habe.
Das wär natürlich ziemlich dämlich, wenns davon herrührt.

Gruss
Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.