be logger!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Februar 09. 2000 um 17:57:19:

Als Antwort zu: HILFFFEEEEEEE geschrieben von Andy am Februar 09. 2000 um 16:53:39:

Here goes:

Was fuer ein Format ist der Eingang von Deinem MD (beisewei: nachdem ich schon mehrmals gefragt habe... verrate mir doch z.B. mal ob es so ein portables Teilchen ist oder ein Standgeraet!)

Ich nehme an, es ist (portable) eine sog. Miniklinke (3.5mm) oder (Standgeraet) die beruehmten Cinch-Buchse.

1) Kaufe Dir den passsenden Stecker (bzw. zwei, wenn es cinch ist)

2) Kaufe Dir ein symmetrisches Kabel, welches an einem Ende mit dem symm-out des POD versteckt werden kann - das andere Ende ist Schnurz!

3) Der POD wird entweder einen XLR oder einen Stereo-Klinkenstecker-Out haben. Schraube den Stecker auf, und schreibe Dir auf, welche Farbe das Kabel an der Spitze (Klinke), respektive an Pin 2 (XLR) hat. Dieses Kabel ist Signal+ Das Kable am Ring / Pin 3 ist Signal- und das Kabel am Schaft / Pin 1 ist Masse. Okay, die POD-Seite laesst Du ansonsten in Ruhe, an der anderen Seite isses ganz easy:

MONOSIGNAL (wennze also bloss Mono Ausgang hast, weil Du eh nicht auf den ganzen Effektscheiss stehst ¦¬])

Signal+ kommt entweder an Spitze UND Ring vom Miniklinker oder an beide Spitzen der Cinch-Stecker, Signal- kommt an den Schaft (Klinke) oder an die beiden Aussenringe der Cinch.

STEREOSIGNAL:

In diesem Fall brauchst Du natuerlich noch ein Kabel, fuer die andere Seite, und dann sieht das so aus:

Cinch (ist dann naemlich viel einfacher!!!):
Wie oben, nur dass jeder Ausgang einen einzelnen Cinch-Stecker kriegt!

Miniklinke:

Signal+ von Kanal 1 an Spitze, Signal+ von Kanal 2 an Ring, beide Signal- zusammen an Schaft!

Bei dieser Methode hast Du am Ende ein sogenanntes Y-Kabel, und musst Dir evtl. ein bisschen Schrumpfschlauch goennen, um ein auseinanderzerren der beiden Kabelenden am Miniklinker zu vermeiden - aber wenn Du das Ding nur zu Hause benutzt reicht es voellig, ohne!

gut Loet!

und da der Mailserver in zehm Minuten schon wieder vom Netz geht - bis morgen!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.