Re: (Sonstiges) w: maladroit - Nachfrage
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Februar 06. 2002 um 16:28:22:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) w: maladroit - Nachfrage geschrieben von Hanky Panky am Februar 06. 2002 um 15:47:58:
Hi Alex,
: Entgegen des hier implizierten Abwälzens unangenehmer Aufgaben meinerseits auf Friedlieb, war es nur eine auf meinen vorhergehenden Post eingehende Bitte, diesen, möglicherweise auf Ablehnung stoßenden Thread zu entfernen,
im Moment ist es technisch nicht möglich, Threads zu entfernen. Es wäre allerdings möglich, anstößige Inhalte aus einem Posting zu löschen. Das allerdings passiert nur in Extremfällen. Und selbst da bekomme ich dann gelegentlich Nachfragen, was denn so anstößig war, daß es entfernt werden mußte. ;-)
Von daher: eine Zensur findet grundsätzlich nicht statt. Denn wenn ein Beitrag erst mal weg ist, können die Leute sich kein Bild mehr davon machen und damit auch nicht von der Arbeit des Zensors. Somit würde der eine undankbare Aufgabe annahmen, immer dem Verdacht der Einflußnahme ausgesetzt, und das will ich mir nicht ans Bein binden.
Ob diese Grundsätzlichkeit auch auf Troll-Postings anzuwenden ist, darüber kann man diskutieren und das haben wir vor ein paar Tagen im chat auch heftig gemacht.
Bei Deinem Posting halte ich es aber nicht auch nur ansatzweise für nötig. Es ist doch völlig normal, daß hier ein Vorschlag steht, dem widersprochen wird oder auch nicht. Wenn es immer auf Konsensbildung ankäme, wäre das Forum schnell tot.
Und jetzt konkret zur Sache: wenn Du ganz sicher bist, daß diese Angelegenheit legal ist, dürfte es kein Problem sein, dafür ein bißchen Webspace zu finden. Wenn an der Legalität der Angelegenheit auch nur der Hauch eines Zweifels besteht, würde ich mich persönlich lieber zurückhalten, denn an dem durch mich rechtlich zu verantwortenden Webspace hängen noch ein paar mehr Dinge dran, die man nicht gefährden sollte. Und wenn es rechtlich fragwürdig, letztenendes aber im erklärten Sinne der Band ist, dann gibt es doch nichts, was Du zurücknehmen müßtest, Alex. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|