Re: (Aussensaiter) Archivphantome

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 03. 2002 um 18:40:47:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Archivphantome geschrieben von Patrick am Februar 03. 2002 um 17:52:14:

Hi Patrick,

: Ich habe keine Ahnung, was mit dieser "Archiv-Spukerei" bezweckt werden soll.

ich glaub nicht, daß damit was bezweckt werden soll.

Unser Script stammt ja noch aus einer Zeit, wo nur intellektuell Hochstehende überhaupt in der Lage waren, Zugang zum Web zu finden und daher die minimale selbsterklärende Komponente der Button- und sonstigen Beschriftung bereits als in jedem Fall ausreichend angesehen werden konnte.

Inzwischen sind die Leute mit Webzugang zwar immer noch in gewisser Weise relativ zur Gesamtbevölkerung privilegiert, aber die Bin-Drin-Hürde ist ja mittlerweile deutlich niedriger und so verirren sich teilweise auch Leute ins Web, die erst Klicken und dann (vielleicht) denken.

Ich stell mir das dann so vor:

Name: ___________________

Hö? Name? Hmmm.... Achso, ich kann ja mal meinen Namen eintippen. Wo ist denn jetzt das C schon wieder hin? Wie krieg ich das denn jetzt groß? Mist, vertippt. Wie krieg ich das denn jetzt wieder weg. Ah jetzt ja. Mist, wo ist denn das a bloß. Ah...

E-Mail: ___________________

Hö? E-Mail? Hmmm.... Achso, die meinen bestimt meine Mailaddi. Mal eintippen. [Stunden später] Uff, geschafft.

Beitrags-Titel: ___________________

Hö? Beitrags-Titel? Was soll das denn sein? Naja egal, steht ja zum Glück schon was...

Nachricht: ___________________

Nachricht? Wat is dattenn? So viele Buchstaben! Wer soll die denn alle lesen? Mal sehn wat sonst noch so kommt. Ah ja, hier ist ein Button. Mal draufklicken...

[Beitrag abschicken]

Klick. Geschafft. So, jetzt schnell zu ner Seite wo auch Bilder sind.
[Klickt sich per Home-Button auf www.aol.de und entschwindet]

Oder so in der Art. Jedenfalls denke ich da schon ne Weile drüber nach, wie man das in den Griff bekommt. Denkbar wäre zu prüfen, ob ein bestimmter Anteil (sagen wir 70%) der Zeilen mit einem Doppelpunkt beginnt, was auf exzessives Quoten oder ein völlig unbearbeitetes Quoting hindeutet. Oder man führt den Inhalt des Edit-Fensters zusätzlich nochmal in einem versteckten Feld mit (was aber zu aufgeblähten Dateien führt) und lehnt Postings ab, bei denen nichts geändert wurde. Alles relativ unbefriedigend.

Vielleicht hat je jemand ne Idee, was man da noch machen könnte. Ansonsten bleibt einfach ignorieren, sooo viele sind es ja dann auch wieder nicht.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.