Re: (Aussensaiter) Archivphantome

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 03. 2002 um 19:42:46:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Archivphantome geschrieben von Matthias am Februar 03. 2002 um 18:52:33:

Hi Matthias,

: Wie wäre es mit einer Art Zeitschaltuhr? Sofern ein Beitrag länger als, sagen wir mal 90 Tage nicht beantwortet wurde, ist er eben nur lesbar.

das ist eine sehr gute Idee und wurde, wie ich mich jetzt durch Deinen Vorschlag erst wieder erinnere, schon vor Jahresfrist mal zwischen Benjamin und mir diskutiert. Sogar das Vierteljahr war als geeignete Frist damals im Gespräch. :-)

: Ist das realisierbar?

Alles ist realisierbar - ist ja bloß Software.

Allerdings war damals noch unklar, wie der Speicherplatzbedarf des Forums sich entwickeln würde und daher bestand mal ne Zeitlang die Idee, ältere Beiträge immer monatsweise oder so in ZIP-Dateien zu packen. In der gepackten Form wären die Beiträge aber nicht mehr für die damals erst in schemenhaften Ideen vorhandene Volltextsuche erreichbar gewesen, demnach wollte ich erst die Volltextsuche fertig haben.

Nun ist die inzwischen leidlich funktionsfähig, von daher könnte man das jetzt angehen. Wobei inzwischen nicht mehr der Webspace unser Problem ist, sondern der Datenbankplatz (vom Webspace unabhängig). Insofern könnte man auf die ZIP-Packerei verzichten.

Problematisch ist nur, die Beiträge sind ja als fertige Dateien vorhanden und müßten halt nachträglich des Antwortformulars beraubt werden. Und das müßte regelmäßig gemacht werden. Ist also mit dem bloßen Erreichen eines Zeitpunkts nicht getan. Aber kriegen wir schon irgendwie hin, der nächste Urlaub kommt bestimmt...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.