(Akustik-Gitarre) buzzzzzzzzzzzzzzzz
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Januar 31. 2002 um 09:09:39:
Hallo,
da brat mir einer n Storch - die superfeine, toll klingende Yamaha Gitarre, die ich bei der letzten Session erlegt habe, kommt anscheinend in die Mauser...
Ich hatte sie längere Zeit an einen Wandhalter gehängt, und nun lässt sich das "F#" auf der hohen E-Saite nicht mehr greifen - die Saite liegt direkt am dritten Bund mit auf und es erklingt eine Art gesummzes "G".
Die Saitenlage ist/war ziemlich flach, aber bis vor kurzem gab es da kein Problem. Ein Blick auf den zweiten Bund offenbart einen ziemlichen "Tisch", also flach runtergespielt.
Jetzt bin ich am überlegen - Halskrümmung nach justieren, Bünde abrichten, Steg unterlegen...? Alles Sachen die mir spontan in den Sinn kommen, um die Gitarre wieder spielfähig zu machen.
Allerdings wundert es mich, dass "plötzlich" dieses Problem auftaucht... könnte sich der Hals verzogen haben? (Er sieht, an den Bünden entlang gepeilt, gerade aus... er ist auch nicht konvex oder konkav extrem gekrümmt... über dem achten Bund ist noch minimalst Luft, wenn man am ersten und letzten Bund die Saite runterdrückt).
Tips please und Dankeschee Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|