Re: (Gesang) How to...?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 27. 2002 um 15:04:54:

Als Antwort zu: (Gesang) How to...? geschrieben von Der Felix am Januar 25. 2002 um 09:44:58:

Hi zusammen,

und danke für die Antworten.

@Selene: Was Du da schreibst ist natülich vollkommen richtig. Lieber die eigenen Fähigkeiten entwickeln und ausbauen, als irgendjemanden zu imitieren, so halte ich's mit meinem Gitarrespiel ja auch. In diesem speziellen Fall aber (Motörhead covern) geht's wohl nicht anders als zumindest leicht kratzig.

@Matthias: Zu deiner Qualitätsfrage: Hey, ich kann eigentlich weder Bassspielen noch singen. Aber erstens will ich verdammtnochmal endlich wieder spielen (und die Leute, mit den ich zusammenarbeiten täte sind die Zuverlässisten, die zu finden sind) und zweitens is' das, was Lemmy da macht nicht allzu schwierig. Das Bassspiel beschränkt sich weitgehend auf die Grundtöne, der Gesang ist reines 'Rumgeknarze. Ich will spielen also muss ich was dafür tun. Stimmlich habe ich gerade eine sicherlich nicht unbedingt gesunde aber auch nicht allzu schädliche Möglichkeit gefunden.

Die Frage, die sich mir momentan viel eher stellt ist, ob ich das überhaupt will, in einer Motörhead Coverband spielen. Covern ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, Motörhead lerne ich so richtig erst seit etwa zwei Wochen kennen (und lieben). Ich probier's einfach aus. Andererseits steht und fällt die Geschichte mit mir, nach Vorstellung des Gitarristen (der nebenbei ein sehr guter Freund ist) bin ich so ziemlich der einzige im Umkreis von 100km, der in Frage käme (weil wegen Proritäten gesetzt und so). Ich wäre also ungern der Grund für das Scheitern seiner Band, zumal wir beide uns hinterher sowieso nur wieder gegenseitig vorheulen würden, daß wir keine Bands haben und es ja auch keine "vernünftigen" Leute mehr hier gibt...
Kurz: Es wäre wohl die einige Möglichkeit für mich in einer Band zu spielen und nicht den Kindergärtner zu geben.

Ma' schaun, ich werde berichten...

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.