Re: (Bass) Doc + POD = GAS ?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Januar 26. 2002 um 14:08:00:

Als Antwort zu: (Bass) Doc + POD = GAS ? geschrieben von Doc am Januar 25. 2002 um 09:35:17:

Hallo Doc!

Also ich hab so ein Ding jetzt etwa 1 ½ Jahre in Gebrauch und bin unter'm Strich damit zufrieden. Bei Justchords in der Equipment Data Base gibt es einen kleine Testbericht von mir.

Hauptsächlich benutze ich das Ding für Aufnahmen daheim am PC. Mit meinen Lieblingssounds klingt es immer einen Hauch besser als den Bass direkt aufzunehmen. Der POD war auch schon öfter ganz nützlich wenn ich mal zum Jammen bin. Vom POD in die PA (oder gar die Stereoanlage) klingt es für meinen Geschmack besser als mit dem Bass pur.

Als Vorschaltgerät für die Bassanlage benutze ich den POD inzwischen seltener. Der POD klingt nicht schlecht, aber an einen guten Bass-Preamp kommt der Klang nicht ran. Ganz so negativ wie Ralf sehe ich es allerdings nicht.

Ob der POD zu teuer ist, kommt auf die Anwendung und die eigenen Vorstellungen an. Mir persönlich wäre eine Gerät lieber, daß anstatt der 64 Preset-Sounds nur die 3 gespeichert hätte, die ich immer verwende, aber dafür billiger wäre. So ein POD ist was die ganzen Sounds betrifft im Prinzip wie eine Schachtel Pralinen - 2 oder drei Sorten ißt man gerne, und die sind dann auch sofort weg - die anderen Pralinen bleiben ewig unangetastet in ihrer Schachtel (bzw. im Speicher vom POD).

Wenn Dir ein guter Sound reicht, kann es ein, daß Du mit einem Spezialisten (z.B. Tube Booster) vielleicht besser bedient. Probier also alles aus was der Markt so bietet, bevor Du zuschlägst.

Grüße
Bernd





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.