Re: (Gesang) How to...?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JEM vom Januar 25. 2002 um 21:14:14:

Als Antwort zu: (Gesang) How to...? geschrieben von Der Felix am Januar 25. 2002 um 09:44:58:


Hallöchen!
Bin zwar kein Profi, aber wenn ich in meiner Cover-Band solche Sachen wie z.B. AC/DC o.ä. singen muß(äußerst ungern, weil anstrengend), dann mache ich das, was man eigentlich beim Singen nicht machen sollte: Ich drücke die Luft aus dem Brustkorb heraus und spanne dann beim Singen den Hals stark an und die Stimmbänder. Da ich selber eine ziemlich hohe Stimme habe, und mit meinen 19 Lenzen noch nicht die Gelegenheit hatte soviel Whiskey zu saufen und Unmengen an Zigaretten zu qualmen um 'ne Stimme wie Bon Scott zu kriegen, ist das für mich der einzige(aber auch echt ungesunde) Weg so singen zu können. Das geht aber irgendwann (zumindest bei mir) zu Lasten der höheren Lagen, die ich nicht mehr so locker flockig wie früher singen kann. Deswegen würd' ich mal so sagen, dass es besser ist das Ganze einfach nur laut und mit Punch(Atmung!)zu singen, dafür aber klar (solange das geht), denn das reicht eigentlich völlig, und die Stimme dankt's.

Regards!



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.