(Effekte) Intellifex-Tipps

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter M vom Januar 21. 2002 um 12:06:48:

Hallo Leute,
ich bin eifriger Aussensaiter-Leser, gepostet hab ich erst ein oder zweimal, deshalb kennt mich hier keiner, macht aber nix, denk ich. In einem Posting von mir hab ich um Tipps(Einstellungstipps u.ä.) über ein Effektgerät(Boss VF 1)gebeten, weil ich der Meinung war, egal wie ich das Teil einstelle, klingts immer klinisch und verbessert keineswegs das Originalsignal. Außerdem hatte ich immer Anpassungsprobleme mit den Pegeln in meinem Einschleifweg(vermutlich aus Unwissenheit).
Ich habs dann wieder verkauft, weil ich der Meinung war, wenns halt besser klingt nur Original, bringts ja nix.
Nun wollt ich aber schon gerne n bissle n Effekt haben und hab mich zu einem Dealer meines Vertrauens bemüht und ausgiebig getestet. Und mich für das Intellifex entschieden, das klang so wie ich mir das vorgestellt hab: Effekt an= nicht viel bemerkt, Effekt aus= jetzt fehlt aber was. Kann zwar nicht viel, aber das was es kann, kanns gut. Ich dachte immer, diese Digitalteile klingen so ziemlich alle gleich. Da hab ich mich aber schwer getäuscht, nich wahr.
Jetzt gibts da ja ne Funktion sich neue Sounds draufzuladen. Meine Frage an euch: Hat jemand auch so n Gerät und wenn, auch Sounds, die ich mir mal draufladen könnt. Oder Einstellungsbeispiele? Oder einfach Tipps, Anregungen, Erfahrungswerte. Ich hab leider noch keine eigenen Presets erstellt, die ich quasi zum Tausch anbieten könnte. Alles noch zu neu.

Vielen Dank mal im Voraus

PeterM

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.