Re: Widerspruch!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom Januar 16. 2002 um 08:41:11:
Als Antwort zu: Re: Widerspruch! geschrieben von bO²gie am Januar 15. 2002 um 23:22:14:
Aloha -
Ahoi!
Nun, so hart geht Rollins aber mit seinen Lieben nicht ins Gericht. Und wenn "Daseinsberechtigung" in diesem Zusammenhang angezweifelt wird, dann doch eher von denen die über Dasein oder nicht Dasein bestimmen. In diesem Fall unsere Freunde bei den großen Labels. Nach welchen Kriterien dort "gearbeitet" wird spottet oft jeder Beschreibung. Und wie oft wird da über "Sein oder Nichtsein" bestimmt? Ich denke Martin hat das aus seiner Sicht schon sehr treffend ausgedrückt.
In diesem Rahmen, ich denke er ist hier groß genug, möchte ich auf ein Buch hinweisen, dass auf diese Themen auch hinarbeitet. Es heisst 'Strategien der Verdummung. Infantilisierung in der Fun-Gesellschaft.'. Was Henry Rollins doch hier macht, ist Polarisieren. Und man kann ihm in einer Zeit, in der viele Leute die Beatles, John Lee und Grace Slick auf eine Ebene mit den tittenschwingenden und arschwackelnden Plastikerzeugnissen schwachsinniger, geldgeiler A&Rs stellen, nur dankbar sein. Somit habe ich seine Rede gerne und mit Freude gelesen.
Das obige Buch geht in einem Artikel besonders darauf ein, dass in unser Fun- und Eventgesellschaft Prinzipien und Überzeugungen auf dem Altar der Beliebigkeit geopfert werden. Alles ist gut, alles ist richtig, und sei es nur deshalb, weil die Telekom es in ihrer Werbung so geschrieben hat. Rollins bleibt bei sich und seinen Überzeugungen, man mag sie für falsch oder richtig halten, auf jeden Fall sind sie wert diskutiert zu werden. Und allein das ist in diesen unseren Tagen schon etwas wert.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|