Re: Widerspruch!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 15. 2002 um 23:22:14:

Als Antwort zu: Re: Widerspruch! geschrieben von Matthias am Januar 15. 2002 um 19:53:47:

Aloha -

: Mir geht nur maßlos auf die Eier, wenn ein Musiker dem anderen die Daseinsberechtigung abspricht und seine Musik völlig abqualifiziert.

Nun, so hart geht Rollins aber mit seinen Lieben nicht ins Gericht. Und wenn "Daseinsberechtigung" in diesem Zusammenhang angezweifelt wird, dann doch eher von denen die über Dasein oder nicht Dasein bestimmen. In diesem Fall unsere Freunde bei den großen Labels. Nach welchen Kriterien dort "gearbeitet" wird spottet oft jeder Beschreibung. Und wie oft wird da über "Sein oder Nichtsein" bestimmt? Ich denke Martin hat das aus seiner Sicht schon sehr treffend ausgedrückt.

: Und noch eins hinterher: Tochter an den Stuhl fesseln und zwingen, Musik zu hören, die sie nicht mag? Wollen wir da nicht nochmal drüber nachdenken?

Nun, Rollins ist nicht als Folterknecht bekannt sondern als Mann des scharfen/schweren Wortes. Und schlimmer als die Videoclip-Folter, die uns MTV und Konsorten täglich angedeihen lassen, kann auch das Anhören von Black Sabbath Volume 4 nicht sein. Selbst gefesselt nicht. Ich würde meine Kinder lieber Rollins als den Machern von MTV anvertrauen.

: Ein bißchen Toleranz ist schon nicht verkehrt, meine ich.

Keine Frage, aber ich kann bei Rollins auch keine Intoleranz entdecken. Läßt er es sogar zu das seine Mitmusiker die Plateausohlen von Kiss abschleckt. In anderen Ländern gilt das schon als verwerflicher Fetisch.

: Wobei, darüber herrscht wohl Einigkeit, in der Musikindustrie einges im Argen ist.

siehe Martins erster Kommentar, oder auch unsere selige Santana/Grammy Diskussion, die wir einst aus dem Grünen hierher retteten.

slide on ...
bO²gie

NP: Weird Al Yankowitz | My Baby's in love with Eddie Vedder

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.