Re: Widerspruch!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 15. 2002 um 19:22:14:

Als Antwort zu: Widerspruch! geschrieben von Matthias am Januar 15. 2002 um 19:06:17:

: Glaubt Herr Rollins denn eigentlich, die Weisheit für sich gepachtet zu haben? Wieso kann er entscheiden, was gut und was schlecht ist?

Hi Matthias. Wieder sage ich einfach mal, daß Heinrich nicht die heutige Musik an sich, sondern eher die Attitüde dahinter kritisiert.

: Für mich ist die Musik von H. R. auch nur auf das Stilelement Krach gebaut. Das ist nicht unbedingt viel und besonders einfallsreich. Wenigstens handwerklich könnte er sich an der einen oder anderen Stelle durchaus von den zitierten Spice Girls eine Scheibe abschneiden.

Der Krach, den Heinrich mit seiner Kapelle macht hat sich mir auch noch nicht vollends erschlossen. Weit genug aber, daß ich sagen kann, daß es sehr fundierter und handwerklich über jeden Zweifel erhaben ist. Textlich sieht's noch wesentlich besser aus. Neben dem von Dir zitierten Frust lässt sich auch jede Menge Ironie, Zynismus und Sarkasmus finde. Nicht bloß stumpfe Wiederholungen von "come on", "love", etc. Eine energische, aggresive und überzeugende Bühnenshow mag nicht jedermann's Sache sein, gibt mir aber wesentlich mehr als eine einstudierte Choreographie mit den immer gleichen Elementen bei allen "Gruppen".

: Kurz gesagt, Herr Rollins versucht, die Lufthoheit über den Stammtischen frustriert Musiker zu erobern.

Er lässt sich auf dem Grund und Boden der Musikindustrie, auf deren Fest, auf deren Feier ihrer selbst über sie aus. Auf deren Bitte hin. Das hat Stil, das ist Rock'n'Roll!

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.