Re: Amp für Slidegitarre


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. Slide vom Januar 11. 2002 um 19:04:43:

Als Antwort zu: Re: Amp für Slidegitarre geschrieben von bO²gie am Januar 10. 2002 um 22:29:03:

Hi, ja das sind gute Tip's, aber ich war ja nie ein Freund von Pedalen u. ä., ich behelfe mir zur Zeit mit einem uraltem Marlboro GA3, 16 Watt und nem recht netten Tremolo, der Bad Blues von Ry C. hört sich schon ziemlich nett an.
Das Problem bei den kleinen Kisten ist der kleine Lautsprecher, ein 8 " bringt es einfach nicht, da fehlt der Druck im unteren Drehzahlbereich. Vieleicht sollte ich mal selber son Teil bauen, also ne kleine Röhrnekiste mit so um die 10 Watt, 2 kanalig, mit Reverb und Tremolo und einem
15 " Zoll Speaker, das müsste doch prall kommen. Der gute alte Rath Retro 20 mit seinen beiden 8 Speakern ging ja schon in die Richtung, wenig Leistung und viel Druck, leider hatte der kein Tremolo. Gruss, von Mr. Slide.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.