Re: Amp für Slidegitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 10. 2002 um 22:29:03:
Als Antwort zu: Amp für Slidegitarre geschrieben von Mr. Slide am Januar 10. 2002 um 19:43:57:
Aloha -
kleiner, bezahlbarer Tubenamp mit amtlichen Tremolo und Mietwohnungskompatibel? Wer sowas findet kann gleich mindestens drei Stück für mich mitbestellen.
Selbst mein alter Fender Vibrochamp mit schnuckligen 6 Watt (oder waren es 8?) war alles andere als Mietwohnungskompatibel. Mein kleiner Ampeg J12R (ohne Tremolo) wollte auch erst bei Nahkampflautstärke aufblühen (und dann war er wieder knapp zu leise gegen meinen damaligen Fellaufrührer).
Behelfen kann man sich aber als Slider ohne weiteres mit einer der kleinen, vor mir schon genannten, Tubenkisten plus einem Compressor (zB den Boss CS-3 oder den MXR Compressor) plus kleinem Tremolo Pedal (wobei mir da noch nicht der Stein der Weisen begegnet ist. Im Line6 Modulation Pedal waren die Tremolos zwar fein, aber leider ist das Teil nicht ganz pillig und den Rest der Effekte konnte ich auf Dauer nicht gebrauchen).
Und um nach langer Zeit mal wieder eine Lanze für die Bohne zu brechen. Herr Shizzo benutzt das Ding auch von Zeit zu Zeit und behauptet in Interviews das der Soundunterschied zu seinen alten Röhrenkistlein nicht so groß sei. Und was dem Hank recht ist ist mir schon längst billig ;-)
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|