Re: (Aussensaiter) Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 08. 2002 um 17:51:09:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Re: (Aussensaiter) Achtung Werbung - Aber geil! geschrieben von W°° am Januar 08. 2002 um 17:14:52:
Aloha Walther -
: Vielleicht bist Du etwas oberflächlich drüber gegangen. Die Bilder in den Galerien sind fast alle ausgetauscht worden.
Mißverständnis meinerseits: Ich überlas "in den" Galerien und dachte die Bilder unter dem Punkt "Austellung" zu finden. Leseschwäche meinerseits. An der Qaulität der Bilder im allgemeinen hab' ich im übrigen nicht gemäckelt.
: Das mag man für selbstverständlich halten. für einen Kleinbetrieb wie meinen ist das dennoch in diesem Umfang eher ungewöhnlich. (Meine Meinung!)
Selbstverständlich ist nichts. Umfang auch nicht. Deine Seite ist umfangreich weil du ein umfangreiches Handwerk dokumentieren und bewerben möchtest. Das ist selbstverständlich gut.
: : Und wenn ich Dir schreibe, daß ich die E-Gitarre mit einem SM 57 am Rand der Kalotte nehme - bist Du dann klüger, oder schreibst Du mir dann, daß derlei Weisheiten entbehrlich sind?
Sorry, wir nähern uns gefährlich der entbehrlichen Haarspalterei. Diskussionen zum Nähr/Infowert von Soundsamples findest du im Archiv.
: Was versprichst Du Dir von solchem Klugschwatz? Daß man es nachstellt und dann genauso klingt? Du weißt doch wohl selbst, wieviel Zeug in einem Studio herumsteht, um den Ton zu verbiegen....
Ich überles mal bewußt das Wort "Klugschwatz". Auch die Vermutung das der geneigte Kunde anhand der Informationen etwas "nachstellt" um dann "genauso zu klingen" weise ich mal ins Reich der Überspitzungen. Mein Anliegen ist: "Nachvollziehbarkeit". Mal angenommen ich sei interessierter Kunde: Die einfache Info: "Dieses Sample ist mit Gitarre XY über einen XYZ Verstärker aufgenommen worden. Zusätzlich wurde ein wenig Hall und Delay beigemischt" hilft mir weiter wenn ich mich für Gitarre XY interessiern würde. Ein Link zu diesem Instrument hilft noch ein Stück weiter. Prinzip verstanden? Danke. (Weiteres zum Thema "Links" und Benutzerführung s. unten).
: : Bei aller Bescheidenheit: Die See-Me-Suffer "Cheese" war, wenn auch '94, eine viel beachtete und besprochene Platte. Der Song "The other sunday morning..." löste damals bei RAN (SAT1) den Titel von Joe Satriani ab.
Die Bescheidenheit sei dir vergönnt. Mit keiner Silbe lasse ich mich über die Qualität der Samples aus. Das steht mir wirklich nicht an und so einen Dummpfug wirst du von mir hier auch nicht lesen.
: Das kann natürlich jeder finden, wie er will und das Wort 'anschnallen' war sicher in der Begeisterung über den geglückten Datentransfer etwas über das Ziel geschossen. Man muß sich aber schon anstrengen, um aus einem Wort auf dem Bildschirm einen Imperativ zu lesen.
Ein Ausrufezeichen macht's möglich. : Und um im Ton Deiner Anrede zu erwiedern: : Was kannst Du denn? : Spielst Du auch Gitarre?
Uppss, da herrscht ein grundsätzliches Mißverständis. Der Ton meiner Anrede implizierte nicht das ich dein handwerkliches Können auch nur im Ansatz in Frage stelle.
Aber es ist ein offenes Geheimnis im Aussensaiter was ich "kann":
Meine Brötchen verdiene ich mit grafischer Gestaltung und Konzeptionierung von Websites.
"Können" konnt ich mal Einzelhandel (Musikinstrumente) und Aussendienst. (zusammen ca. 13 Jahre) plus ein paar Jahre Konzertveranstaltung in einem Hamburger Musikclub.
Nebenbei musiziere ich auch ein wenig und manchmal trau' ich mich auch mein musikalisches "Können" auf der Bühne zur Schau zu tragen (grob geschätzt 500 bis 800 Auftritte in den letzten Jahren). Alles im Bereich: "Brotlose Kunst", zum Tanzmucker tauge ich genausowenig wie zum Studiomucker. Nennen wir es "gepflegtes Hobby".
: : Über Intelligenz der Werbung lässt sich trefflich streiten. Für mich ist es dämlich, wenn jemand "Luthite" 'Resonanzeigenschaften wie Klangholz' zuschreibt, oder eine Maschine vor dem Bearbeiten der Bünde 'den Charakter des Spielers' berechnet.
Völlige Übereinstimmung.
Und da verbleibt dann wohl noch der Hinweis (Link) auf meinen Beitrag von heute Mittag.
slide on ... klO²gschwatz
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|