Re: Belästigung und Werbung

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 08. 2002 um 15:56:15:

Als Antwort zu: Re: Belästigung und Werbung geschrieben von W°° am Januar 08. 2002 um 12:49:12:

Aloha W°°

: lasst mich doch mal ein Wenig stolz sein! Auf eine der umfangreichsten (Gitarrenbau-)Seiten im deutschsprachigen Netz.

Niemand will dir diesen Stolz nehmen, schon garnicht ich.

: Selbstredend habe ich keinen Einfluss darauf, ob meine Seite beim Betrachter zur Freude gereicht. Ich war und bin jedoch der Überzeugung, daß sie nicht nur wirbt, sondern auch sehr viele Fragen behandelt, die hier oft und gerne gestellt werden -
: also informativ ist.

Selbstredend hast du einen Einfluß darauf. Rufst du zB in den Wald herein: "Ich würde mich freuen wenn ihr meine umfangreiche Seite besucht und mit Kritik und Anregung nicht spart...." dann wird der Wald sicher nicht so hart reagieren. Das alte "Wie man in den Wald ruft" Prinzip".

Informativ ist deine Seite. Sie lädt flott. Die Optik ist Geschmackssache, und damit über jedes Gemoser erhaben. Was nervt ist der Zusammenhang "Dein Werbebeitrag - Deine Seite". Blumig zu verkünden: "Die 60 Bilder der Galerie sind weg, nun gibt's Soundsamples, also anschnallen!" impliziert bei mir: "Weil ihr mich nicht regelmäßig besucht habt ihr die Heidenarbeit mit den Sechzig Bildern verpasst. Nun aber hurtig, sonst sind die Sounds auch noch weg".

Natürlich wolltest du das so nicht sagen, aber genau der Eindruck ensteht bei mir. (alles wie immer: imho!)

Das dann die Soundsamples keinen großartigen Informationswert bieten (und dafür einfach nicht "spekatakulär" genug sind um für sich selbst zu sprechen (s. Komet Amps)) hinterläßt dann einen zusätzlichen faden Beigeschmack. Und um mal konkret einen Tipp loszuwerden, mit dem du zumindest bei mir "zur Freude gereicht" hättest:

Kurzes Info zu jedem Soundfile: Jeweiliges Instrument (mit Link innerhalb deiner HP), eingespielt wo und wann und von wem. Schon wäre das hören gleichzeitig ein informatives Ereignis. Simple, gelle?

: Ich war mir darüber im Klaren, daß Werbung nicht unbedingt in Foren gehört und ich werde daraus keine Serie machen.

*Fein*

Jedoch war ich der Meinung, mit dem Inhalt einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Ich denke mal das wir uns dem langsam nähern was "konstruktiv" und was "plump" ist. Das du mit deinem hervorragenden Fachwissen konstruktive Beiträge leisten kannst (und ja auch schon in der Vergagenheit getan hast) bezweifel ich nicht für eine Sekunde. Ich halte dich absolut nicht für einen hohlen Schwätzer.

: Ich wollte niemanden damit "belästigen".
: Es steht ja auch jedem frei, einer URL nachzugehen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (das sollte ja so langsam klar sein ;-)): Würde mich deine Seite nicht interessieren hätte ich deinen Werbebeitrag auch nicht ausführlich kommentiert. Das die konstruktive Kritik an deiner Seite dabei so knapp ausfiel lag an meiner Verärgerung über die Formulierung "Anschnallen!" und die Überschrift "Werbung aber däm .. ähh geil!!" (hier werden die wenigstens gern auf Wolfgang Petry Niveau angesprochen).

Soweit so gut?

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.