Re: mit einem mikro abnehmen?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Januar 07. 2002 um 18:00:17:
Als Antwort zu: Re: mit einem mikro abnehmen? geschrieben von Nominator am Januar 07. 2002 um 17:25:05:
: Beisewäi - hast du schon mal einen der sogenannten Rock,Pop oder sonstwas möchtegern Stars gesehen, der sich um die PA, die Monitoranlage oder die Mikrofone den Kopf zerbricht?
Vorsicht, böse Falle. Um dahin zu kommen, wo die "großen" sind muss(te) man erstmal was bringen. Und eine Band kann sich einem evt. A&R nunmal nicht gut präsentieren, wenn sie nicht mit ihrem eigenen Werkzeug umzugehen weiß. Klar, der olle Hetfield (und nicht nur der) lässt seinen Sound von 12 Roadies umschalten - Das sitzt ja auch ordentlich Kohle hinter, eine Wahninns Lightshow, da wäre es hinderlich immer zu einem Fleck rennen zu müssen um irgendwelchen Krempel umzuschalten. Bis man so weit gekommen ist freut man sich aber über jeden Quadratzentimeter Bühne, den man zugestanden bekommt, da kann man nebenbei auch mal auf so'n Effektboard trampeln. Und wenn der TonI nunmal nicht weiß, welchen Sound ich (du, er, sie...) mir vorstelle ist es nur gut zu wissen, wie ich diesen Sound selsbt hinbekomme, bevor der gesamt Gig in's Wasser fällt, nur weil mein Sound im Bandzusammenspiel einfach icht passte.
Rock'n'Roll! Felix : : Gruß : Der Nominator
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|