Re: mit einem mikro abnehmen?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Nominator vom Januar 07. 2002 um 17:25:05:
Als Antwort zu: Re: mit einem mikro abnehmen? geschrieben von Oli am Januar 07. 2002 um 16:17:14:
Hallo Oli,
was du da schreibst ist leider graue Theorie.
Da habe ich und auch andere schon zu oft vollkommen andere Erfahrungen machen müssen.
Du kannst vorher alles noch so gut planen wie du willst, irgendwas geht dann kurz vor den Auftritt immer schief- wer das noch nicht erlebt hat, der sollte mal öfter spielen.
Wenn du dann, wie ich es dem eigentlichen Posting entnehme:
a) musikalisch noch sehr unerfahren bist b) technisch überhaupt keine Erfahrung hast
ja dann ist das Chaos vorprogrammiert.
Du bist dann eigentlich nur noch fertig und nervös, weil die Technik nicht klappt und du es vor lauter Aufregung natürlich auch nicht geregelt bekommst. Selbst wenn du alles hinbekommst bist du danach einfach fertig. Und noch einmal - dann kann man keinen guten Gig mehr abliefern. Deshalb immer noch mein Ratschlag die Technik in fremde Hände zu gegeben, von dem man weiß, dass der Sound eine gute Qualität hat, um so seinen Kopf frei zu halten.
Ich möchte da ein Beispeil geben: ich habe schon oft in Mannheim auf dem Stadtfest gespielt, und da wird die Technik und der Sound von einem Spitzenmann gemacht. Der Mann strahlt eine derartige Ruhe aus, selbst wenn etwas nicht sofort was klappt, die fast unglaublich ist. Diese Ruhe überträgt sich sofort auf die Musiker und es ist wirklich mehr als ein Vergnügen dort zu spielen. Wenn ich mich um alles kümmern müsste, gerade bei so einem Stadtfest wo mehrer Bands im schnellen Wechsel spielen, dann wäre das für die Musiker nur Stress.
Beisewäi - hast du schon mal einen der sogenannten Rock,Pop oder sonstwas möchtegern Stars gesehen, der sich um die PA, die Monitoranlage oder die Mikrofone den Kopf zerbricht?
Gruß Der Nominator
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|