Re: mit einem mikro abnehmen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Januar 06. 2002 um 23:54:54:

Als Antwort zu: Re: mit einem mikro abnehmen? geschrieben von Der Felix am Januar 06. 2002 um 23:44:37:

Hi, Ihr drei,

: vor ca 1000 leuten. abgesehen davon, das mir jetzt schon tierisch die muffe geht, weils halt so viele leute sind,
:
: Hey, Hundert oder Tausend, so groß is' doch der Unterscheid nicht. Ist die gleiche Größenordnung... ;-)

Oder wie sagt mein Chef in der Uni "What's 900 men between friends, eh?!"

: ich weiss nicht was ich für en mikro brauche, ob ich etwa 2 brauche

Wenn das der anwesende TonI nicht weiss, ist es Zeit, den Maschendraht vor der Buehne aufzubauen - auch wenn das schon andere erwaehnt haben, aber ich wundere mich eben auch ein wenig... :0)

: ausserdem weiss ich nicht, worauf es bei mikrofonabnahmen ankommt, das der sound auch so aus der PA kommt, wie er aus meiner box kommt.

Da der Sound aus Deiner Box ueber viele Wege Dein Ohr erreicht, und ueber weniger und andere das Mikrofon - niemals! Abgesehen davon, das Mikros unvorstellbar unterschiedlich klingen!
Ist ein spannendes Spiel, welches manche, Mucker wie TonIs Jahrelang spielen, bis sie einen zufriedenstellenden Sound haben!

: Mein Rat: Probier's selbst aus, nie lernt man so viel wie beim eigenen Experimentieren. Nichtmal für musikalische Stilrichtungen gibt es da Standards. Einfach Mikro davor und probieren. Grundsätzlch gilt: Zur Mitte(Konus) hin strahlt der Speaker mehr Höhen ab.

ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.