Re: mit einem mikro abnehmen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 06. 2002 um 23:44:37:

Als Antwort zu: mit einem mikro abnehmen? geschrieben von Luke am Januar 06. 2002 um 21:59:40:

Hi Luke,

vor ca 1000 leuten. abgesehen davon, das mir jetzt schon tierisch die muffe geht, weils halt so viele leute sind,

Hey, Hundert oder Tausend, so groß is' doch der Unterscheid nicht. Ist die gleiche Größenordnung... ;-)

ich weiss nicht was ich für en mikro brauche, ob ich etwa 2 brauche

Im Schnitt und gerade bei den eingheschränkten Möglichkeiten, die der Livebetrieb bieet lang eins völlig.

oder welches mikro ich da nehmen muss..

Das ist im Prinzip Latte wie Rost, reine Geschmackssache sozusagen. Aber wie Oli schon schrob: Das SM57 ist eine gute Ausgangsbasis.

ausserdem weiss ich nicht, worauf es bei mikrofonabnahmen ankommt, das der sound auch so aus der PA kommt, wie er aus meiner box kommt.

Damit hast Du die Frage schon selbst beantwortet. Allerdings wüsste ich nicht, daß es jemals jemand tatsächlcih vollbracht hätte, den Sound aus seiner Gitarrenbox absolut 100%ig auch durcxh die PA zu bringen. Mach Dir also nix draus, wenn's bei Dir nicht klappt.

Mein Rat: Probier's selbst aus, nie lernt man so viel wie beim eigenen Experimentieren. Nichtmal für musikalische Stilrichtungen gibt es da Standards. Einfach Mikro davor und probieren. Grundsätzlch gilt: Zur Mitte(Konus) hin strahlt der Speaker mehr Höhen ab.

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.