Re: (TV-Tip) Rory Gallagher, Nils Lofgren, Huey Lewis...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 06. 2002 um 06:51:14:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Rory Gallagher, Nils Lofgren, Huey Lewis... geschrieben von Karsten am Januar 06. 2002 um 03:47:12:

: Rory Gallagher war schon ein unglaublich guter Gitarrist. Ich hab ihn 1990 live gesehen, da sah er allerdings schon nicht mehr ganz so frisch aus. Interessant ist, dass die völlig abgefuckte Gitarre offensichtlich schon 1977 so aussah :-)

Aloha -

für mich fing mit diesem Rockpalast quasi alles an. Als ich das (damals gerade 13 Jahre alt) sah wollte ich nicht mehr Elvis sondern Gallagher werden. Schön war's diesen Rockpalast noch einmal zu sehen. Und schon erstaunlich was ich heute, als Altsack, noch an Spielspuren meines alten Helden in meinem Spiel wiederfinde. Selbst die ersten Slidegelüste führten auf diesen Rockpalast zurück (auch wenn ich die Vorliebe zum Bottlenecken erst vor einigen Jahren so recht entdeckte).

Schade nur das es nicht die ganze Rockpalast Nacht'77 gab'. Bei Little Feat soll es sich ja angeblich um Trubel zwischen Rockpalast und Band handeln (auch ein später aufgenommenes Rockpalast Konzert wurde nie ausgestrahlt. Kennt jemand vielleicht nähere Hintergründe?).

Auch Roger Mc Guinns damaligen Auftritt hät' ich gern gesehen. Nach Little Feat bin ich damals eingeschlafen (weil ich heimlich 'ne Flasche Whiskey aus dem Wohnzimmerschrank meiner Eltern stibietzt hatte und mich begeistert wärend des Little Feat Konzerts zugeschüttet hatte. Beruhigenderweise ist dieser Einfluß Gallaghers bei mir nie wirklich ausgeprägt gewesen, aber in der Nacht mußte es sein ;-))

Jedenfalls war's schön mal wieder in der guten alten Zeit zu kramen und so richtig fettes Verstärkerrauschen zu hören.

slide on ...
bO²gie

NP: Rory Gallagher | Too much Alcohol (Live on Irish Tour ' 74)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.