Re: Gute Vorsätze für's nächste Jahr ;-)) - Schluß mit Vorsätzen, kann mich jemand vor nem Koller bewahren? :-))
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Januar 01. 2002 um 15:47:05:
Als Antwort zu: Re: Gute Vorsätze für's nächste Jahr ;-)) geschrieben von bO²gie am Dezember 31. 2001 um 20:13:17:
Guten Morgen,
PS: Das erste Aussensaiter Gebot für 2002? "Du sollst nicht löten!"
Doch, doch ;-)) denn ich würd gern das hier gescheit (also jedes Kabel nur so lang, wie es sein muß) verkabeln:

Aber mein 22-Watt-Lötkolben scheint mit diesen Teilen Probleme zu haben:

Ich löte ja nun nicht zum ersten Mal, aber die Lizenz zum Löten hab ich wohl noch nicht. ;-))
Von diesen Schaller-Winkelklinkensteckern habe ich 20 Stück und für die ersten 3 Kabel habe ich gestern ne halbe Ewigkeit gebraucht.
Zuerst habe ich die Kabel verzinnt und den Innenleiter an die kleine Lasche in der Mitte zu löten ist überhaupt kein Thema, aber den Außenleiter irgendwo an das Gehäuse vom Stecker ..... das macht mich rasend. ;-))) Ich vermute, daß der Lötkolben zu wenig Power hat (da wird ja dann konstruktionsbedingt der ganze Stecker aufgeheizt), oder gibt es vielleicht nen Tip für diese Art Klinkenstecker? Diese Teile sind ja nichts außergewöhnliches und werden gerne für die Verbindung zum Speaker in Combos genommen, also muß man die ja auch verlöten können. ;-))
Hilfe ist willkommen. ;-))
Gruß Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|