(Meinung) Gitarrengurt

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Julian vom Dezember 31. 2001 um 11:15:06:

Hi,
in der aktuelle G&B Ausgabe fand sich ein Leserbrief über den Klangeinfluß von Gitarrengurten, in dem ( meiner Meinung nach war der Brief als ironische Anspielung auf den Soundfanatismus vieler Klampfer zu verstehen ) behauptet wurde, der Gurt würde wesentlichen Einfluß auf den Klang ausüben. Ich meinerseits spiele immer im sitzen, aber ich hab schon einen ganz krummen Rücken und will deswegen mir einen Gitarrengurt anschaffen, stellt sich nur die Frage: welchen? Ich hatte mal einen Billiggurt mit "Sure-Lock" System, das waren 2 Plastiksicherungen die den Gurt ziemlich sicher an der Gitarre hielten, doch möchte ich diesen nicht an meinem neuen Stück benutzten, da ich Angst habe den Lack mit dem Hartplastik zu zerkratzen oder abzureiben. Einen normalen Gurt mit 2 Lederenden will ich aber auch nicht benutzten, da ich jede Nacht schweißgebaded aufwache, weil ich davon träumte wie mein schönes Stück mit einem lauten Krachen am Boden zersplittert, nachdem es sich schlüpfrig aus dem Gurt gelöst hat. Was benutzt ihr den so für Gurte? Wie hoch ist bei euch die Gitarre-Löst-Sich-Ungewollt-vom Gurt-Pro-Monat-Rate? Habt ihr irgendwelche Tipps bzgl. des Gurtes?
Gruß,
Julian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.