Re: (Meinung) Gitarrengurt

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Dezember 31. 2001 um 18:16:59:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Gitarrengurt geschrieben von Matthias am Dezember 31. 2001 um 12:36:10:

Tach Julian! (und hallo Matthias, natürlich)

: Überleg Dir gut, wie lang Du den Gurt einstellen willst und probier damit unbedingt rum. Das gibt nämlich echte Unterschiede in der Handhaltung und ist damit sehr ungewohnt. Die Optik wäre mir dabei anfangs egal, probier also nicht sofort vor dem Spiegel...

Genau. Aber wenn du dann auf Bauchnabelhöhe anständig spielen kannst (für mich eigentlich am angenehmsten, sieht aber irgendwie doof aus, finde ich), kannst du dann drangehen, den Kompromiß zwischen Optik und Spielgefühl zu suchen (aber erst wenn's in der gemütlichsten Höhe klappt!) :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Kommt das nur mir so vor, oder haben die meisten Jazzer noch keinen Spiegel gesehen? Außerdem soll Achselhöhlenschweiß gar nicht gut für den Lack sein ... ;-)

PPS: Ich wünsche euch allen natürlich den besten Rutsch, den ihr je hattet! Auf viele schöne Sessions, Konzertbesuche mit anderen Aussensaitern und überhaupt immer 'ne Handbreit Bier inner Flasche :-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.