(Gitarre) Mikrophonierung
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom Dezember 21. 2001 um 10:51:37:
Hallo!
Ich hab mir gestern den Gig von Satyr und WP angeguckt. Dabei gabs ein Problem: Und zwar konnten die Gitarristen die Amps nicht so laut stellen, wie sie wollten - der Output der Mikros wäre dann nämlich zu hoch für das Mischpult geworden. Ich weiss nicht, woran's genau lag, ob's Übersteuerungen oder Schwierigkeiten beim Regeln der PA-Lautstärke gab... auf jeden Fall denk ich: Das kann doch gar nicht sein! Ich hatte am gleichen Ort, aber mit komplett anderer Technik und anderem Soundmann das gleiche Problem. Mir wurde gesagt, der Pegel sei zu hoch, ich wär am Mischpult schon ganz runtergefahren. Damals gings über ein SM57, Mischpult usw. alles von guter Qualität. Gespielt hab ich einen Rectifier, Mastervolume vielleicht 8 Uhr(!), Gain maximal 11 Uhr, dann noch über den FX-Return den Pegel gesenkt. Das war schon zu laut! Was lief denn da falsch? Eigentlich sollte man doch auch ein voll aufgedrehtes 100 Watt Top problemlos per Mikro abnehmen können... Vielleicht kennt ja Jemand das Problem?
Schönen Gruss, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|