Differenzierung

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Dezember 21. 2001 um 15:46:45:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Mikrophonierung geschrieben von Jochen am Dezember 21. 2001 um 14:19:26:

Hallo Jochen!

"Oder war der Veranstaltungsort so groß wie die Kölnarena? Dann hab ich natürlich nix gesagt."

Ne, nicht ganz. Aber das wars gestern nicht. Ich hab da was falsch verstanden, gestern lags - vermute ich mal - an schlechten Gesangsmikros oder DI-Problemen.

UND:

Als ich da gespielt hab, hab ich meinen Amp, erhöht neben mir stehend, als Monitor genutzt. Gehört hab ich mich fast gar nicht (Nein, mein Gehör ist echt in Ordnung).
Die eigentlichen Monitore waren lauter als mein Amp.
Du hast ja die Problematik angesprochen, dass ein lauter Amp zu sehr aufs Publikum wirkt. Bei mir war das definitiv nicht der Fall, der Tonmann hatte wohl wirklich Schwierigkeiten, mich für sie PA weit genug runterzuregeln. Vielleicht gabs so eine Schaltung wie von Felix angesprochen - Normalstellung z.B. für Gesang und -20 dB für Abnahme von Gitarren oder Drums, und der Techniker wusste das einfach nicht...
Auf jeden Fall werd ich beim nächsten Mal die Arbeit des Technikers beim oder nach dem Soundcheck überprüfen.

MfG, Oli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.