(Technik) Verschiedenes
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Dezember 10. 2001 um 09:56:42:
Hi!
Nachtrag zum Versandhandel des Grauens:
Diese Woche kam eine weitere Lieferung: Ich hatte 3 mal 10 und 1 mal 3 Artikel bestellt, abgerechnet wurden 4 mal 10 und geliefert wurden von genau dem wichtigsten nur 3, obwohl 10 bestellt waren. Eier ab! Sofort!
Dann habe ich voller Begeisterung in den Farnell Katalog geschaut: z.B. bei den Kondensatoren zahlt man weitgehend nur ein DRITTEL des Conrad-Preises. Also angerufen und bestellen gewollt. Aber die Preise wurden scheinbar erhöht. Auf das Dreifache...
Dann habe ich hier jetzt mal wieder ein Laney Top (ich glaube "Pro Tube" o.ä.) bei dem die Sicherung häufig durchknallt. Auch wenn eine 3.15A statt einer 2 A drinsteckt. Und zwar nicht sofort sondern wohl erst nach einiger Zeit. Mit meinen Röhrenampbüchern bin ich jetzt noch nicht so weit, daß ich da direkt was vermuten könnte, wisst Ihr da so auf die Ferne was? Könnten die Röhren beim Austausch falsch justiert worden sein?
Dann benötige ich ein bestimmtes IC (BI-FET) eines ganz bestimmten Herstllers (weil's klingt natürlich anders), wisst Ihr, wo man sowas bestellen kann? Doch wohl nicht nur beim Hersteller direkt, oder?
Der Rest ist mir natürlich entfallen. Man wird eben nicht jünger.
Danke schonmal! Rock'n'Roll! Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|