Re: (Gitarre) Griffelprobleme
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Dezember 04. 2001 um 14:34:12:
Als Antwort zu: (Gitarre) Griffelprobleme geschrieben von Der Felix am Dezember 03. 2001 um 20:58:02:
Hi Felix,
B.B. King hat noch größere Hände als ich (konnte mich vor einigen Jahren mal davon überzeugen) und bei ihm klappt das auch. ;-))
Ansonsten kann ich nur sagen, daß das wohl mit Haltung, Spieltechnik und Tagesform zusammenhängt. Daran mußt Du halt was arbeiten. Nix übertreiben usw. das hatten wir hier ja schon tausendfach, weißt sicher, was ich meine. :-)
Falls Du mehrere Gitarren mit unterschiedlichen Halsmaßen Dein Eigen nennst, dann kannste mal testen, ob Du mit nem anderen Halsprofil besser zurecht kommst. Flitzefingerhälse sind vielleicht nicht die Geeignesten für Barréorgien. Zu dick - wie bei meiner Warmoth-Strat (weiß nicht, ob Du die damals in Duisburg bei der Session mal in der Hand hattest)hilft aber auch nicht unbedingt weiter.
Ich sag es mal so: wenn Du es locker genug angehst, klappt das mit jeder Gitarre, ist bestimmt ne unnötige Verkrampfung durch zuviel Druck und falsche Haltung.
Gruß Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|