Re: (Homepage-Programmierung) HTML für Gitarristen ?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Dezember 03. 2001 um 08:08:33:

Als Antwort zu: (Homepage-Programmierung) HTML für Gitarristen ? geschrieben von Harvey am Dezember 02. 2001 um 22:20:28:

Tach Harvey

Ich behaupte mal ganz frech, Webdesign hat erst in dritter bis vierter Instanz mit Programierung zu tun. Zumindest wie hier in der Freizeitliga.

Wichtig und entscheidend ist dein Konzept. Die gängigen Editoren wie Dreamweaver sind in der Lage selbst Anfängerfehler glattzubügeln. Ausnahme ist FRONTPAGE FINGER WEG ODER DER TEUFEL WIRD DICH HOLEN.

Du willst Informationen vermitteln, also mach eine Auslegeordnung WAS genau - und zwar sehr genau - es sein soll. Mach logische Päckchen wie bei einem Buch Kapitel, und beachtet die Konsistenz, gehört das was zusammen ist wirklich zusammen oder nicht doch woanders hin.

Navigation, wie sollen sich die Benutzer durch Deine Site hangeln, wenn Du hier versagst hast du verloren.

Erscheinungsbild, welche Farben, welche Schriften, wieviel Information pro Einzelseite, Logos. Aber auch wie sind die einzelnen Bereiche Deiner Site gestalterisch voneinander abgegrenzt. Und wieder ganz wichtig; wie ist die Navigation graphisch eingebettet.

Wenn Du auf all das eine schlüssige Antwort hast kann man wieder über Programierung sprechen.

Übrigenz HTML ist streng gesehen keine Programiersprache sondern eine reine Auszeichnungsprache vergleichbar mit einem Kochrezept. Ein Kochrezept für den Browser damit dieser weiss wie er Deine Seite beim User zusammensetzen soll.

Gruss, Manuel



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.