Re: (Homepage-Programmierung) HTML für Gitarristen ?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Dezember 02. 2001 um 22:51:18:
Als Antwort zu: (Homepage-Programmierung) HTML für Gitarristen ? geschrieben von Harvey am Dezember 02. 2001 um 22:20:28:
Hallo Harvey (aber nicht DER Harvey, oder? wir haben naemlich schon einen ¦¬] )
Ich bestehe darauf, dass man eine vernuenftige Seite auch immer noch in einem Texteditor ueberschauen koennen sollte, aber das mag man anders sehen, und ich habe auch noch keine schoene Seite zustande gekriegt, grins...
Wenn Du nach guter Software suchst, kann man im WYSIWYG-Drag&Drop-Bereich guten Herzens die Macromedia Dreamweaver empfehlen, seit Version 4 sind die eingebauten JavaScripts auch nicht mehr so massig, und wer will schon jedes MouseOver selber programmieren...
Ich persoenlich labe mich an Allaire HomeSite (welches aber auch mittlerweile von den Neidern aus dem Hause Macromedia eingekauft wurde), welches sehr Editor-maessig ist, aber dabei viele kleine Helferlein fuer sauberen Code bereithaelt - anders gesagt, eine automatische Tag-Vervollstaendigung mag etwas Altenheim-maessig anmuten, kann aber viel Fehlersuche vermeiden :-)
NetObjects Fusion kenne ich nciht. Ich meine mich zu erinnern, dass die tw. eigene Formate verwenden...
Letztlich ist das aber alles recht schnurz, denn jedes Programm reicht, um gute Seiten zu bauen, meine ich. 'Gut' ist zwar Geschmackssache, ich meine aber damit vernuenftige Ladezeiten, Code-Reinheit, Uebersichtlichkeit und portierbareit. Besorge Dir auf jeden Fall Netscape 4.75 oder etwas aehnlich vermurkstes, denn nur mit dem Worst-Case an Browsern kannst Du sehen, was alles schiefgehen kann!
Was die Zweisprachigkeit angeht - simpel: zwei Ordner, http://www.deineseite/deutsch/index.html und /english/index.html. Anspruchsvoller: PHP Session IDs verwenden, in meinem PHP-Buch sieht das simpel aus... grins....
Die Bibel fuer alle Tags: Stefan Muenz' SelfHTML, und fuer gutes Band-Seiten-Design verweise ich an die fellow Aussensaiters Tom(2) und bOOgie!!!
Viel Spass & Erfolg! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|