Re: (Meinung) Tests in Gitarre & Bass
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom November 25. 2001 um 09:31:44:
Als Antwort zu: (Meinung) Tests in Gitarre & Bass geschrieben von WP am November 25. 2001 um 00:19:23:
Hallo!
Ich stimme WP voll und ganz zu: Als Urteil über die Qualität eines Geräts taugen die Testes fast nie. Und Patrick liefert wohl den richtigen Grund für dieses Problem, allerdings - wenn ich von ein paar lockeren Schrauben lese, dann möchte ich auch davon ausgehen können, das an dem Gerät ein paar kleine Mängel sind, die ich selbst beheben kann, und nicht mehr.
Ich selbst spiele eine Wolfgang, und war deswegen auf den Testbericht der Music Man OLP gespannt. Hab ich tatsächlich vier mal so viel gezahlt, nur weil ich da ein Locking System dranhab und ich mir das Tauschen des Sattels sowie das Justieren des Saitenniederhalters ersparen kann? Ich denke nicht. Für mich selbst sind daher die Testberichte eher als Marktübersicht nützlich: Hat man so ein paar Jahrgänge gesammelt, findet manb doch erstaunlich viele vergleichbare Gitarren, Bässe oder Amps und kann bequem technische Daten usw. vergleichen.
Schönen Gruss, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|