Re: Boxen kaufen, aber wie?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom November 24. 2001 um 13:23:59:
Als Antwort zu: Boxen kaufen, aber wie? geschrieben von Julian am November 24. 2001 um 11:31:58:
Hallo!
: ich brauch nun noch eine Box für mein Top,
Was genau meinst du mit NOCH eine Box? Hast Du schon eine und brauchst noch eine oder hast Du das Top ohne Box gekauft?
: wie kauft man denn Boxen? Nimmt man da sein Top mit ins Geschäft, und läßt es einfach mal anschließen?
Einfache Antwort: JA! Und die eigene Gitarre wird gefälligst auch mitgenommen. Und bitte, bitte, vorher mal im Laden schauen, was da ist und am allerbesten einen Termin mit den Jungs im Laden absprechen. Sie werden Dich nämlich nicht lieben, wenn Du im Weihnachtsgeschäft am Samstag vormittag aufschlägst!
Boxen solltest Du übrigens nicht nur in Zimmerlautstärke testen, sondern ruhig mal etwas aufdrehen. Dabei ermüden allerdings die Ohren schneller. Statt an einem Tag zwei Stunden zu probieren, ist es manchmal sinnvoller, zwei Tage einzuplanen.
:Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den Marshalltops?
Du meinst wahrscheinlich die Boxen und auch da gibt es große Unterschiede. Übrigens ist es weder technisch ein Problem, noch illegal oder unmoralisch, ein Marshall-Top mit der Box eines anderen Herstellers zu probieren. Das solltest Du unbedingt tun und die beste Box kaufen, egal, von welchem Hersteller. Falls es Dich optisch allzu sehr stört, kannst Du ja das Logo von der Box oder vom Top entfernen. Oder von beidem.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|