Re: (Philosophie) Outing (war: Seele verkaufen)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom November 19. 2001 um 23:42:05:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Outing (war: Seele verkaufen) geschrieben von Oly am November 19. 2001 um 18:43:00:
Hi Leuts,
ich kann Oly nur bestätigen. Ich hab ja jetzt in meinem bisherigen "Musikerleben" schon so einiges gemacht. Meine Erfahrung ist ganz einfach in Worte zu fassen, um ein altes Sprichwort aufzuwärmen, ja lacht nur, aber es stimmt: Wo man singt (Musik macht d.Red.) da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.
Will heißen: Egal wann, wo, was und mit wem, gemeinsam Musik zu machen ist schlicht und einfach Spaß pur. Ich steh nun wirklich nicht auf Volksmusik, aber ich habe rein durch Zufall mit ein paar Volksmusikbläsern zusammen gejamt, hat einfach Spaß gemacht. Oder: keine Ahnung von Swing und Two Beat, aber versucht mit Emil mit zu halten, leider vergeblich :-))), aber ein Riesenspaß. Und wenn man dann dafür auch noch Geld bekommt, schmeiß ich alle Vorurteile über Bord. Wichtig ist, wir haben Spaß, das Publikum fühlt sich wohl, und wenn eine dementsprechende Reaktion vom Publikum kommt, dann haben wir das erreicht was wir wollen, nämlich unser Brot (das Brot des Künstlers ist der Applaus, oder?).
Gruß Waufel
P.S. Never say never again
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|