Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom November 19. 2001 um 14:09:17:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Rainer am November 19. 2001 um 13:16:21:
: Einspruch, Euer Ähren ... so unreflektiert bin ich auch nicht. : : 1. War das Label Vertigo, das Black Sabbath und Led Zeppelin führte, doch in der Größenordnung des Gütersloher EDV-Unternehmens Thiesbrummel angesiedelt, nicht etwas vom Schwange BMG/Sony. : : 2. Wurden wir nicht schon im Bus mit Werbung dafür zugeschüttet. : : 3. Hatten wir keine Eltern, die selbst gepierst und im Nike-Fummel durch die Gegend rannten. : : 4. Haben wir diese Kultur selbst vorangestrieben, und nicht irgendein Multimilliarden-$-Manager.
Aha, ist es jetzt also der doch wieder der böse Kapitalismus, der die Musik kaputt macht und die Kinder verdirbt? ;-)))
Also, nur um vielleicht auch zu erklären, warum mich dieser Thread kaltgelassen hat: natürlich finde ich diesen massenkompatiblen MTVIVA Schrott dämlich, geschmacklos und vor alllem zum Gähnen langweilig - aber so lange es noch jede Menge Alternativen dazu gibt und ich hören kann, was ich will, ist mir das keine Zeile kulturkritischen Diskurs wert. Wer erinnert sich noch an Milli Vanilli? Und wer an Robert Johnson? Eben. Und ich bin sicher, dass das auch noch in 50 Jahren so sein wird, und so lange ist MEIN Abendland in Ordnung (auf jeden Fall die Abteilung Musik).
Howgh, Mathias und schöne Grüße
Ach ja, und was die Kinder betrifft: Wir waren damals auch heftig in der Minderheit. Was ich gehört habe, war jedenfalls nur in Grenzen BRAVO und Radio-Luxemburg-kompatibel.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|