Re: (Philosophie) Outing (war: Seele verkaufen)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom November 19. 2001 um 10:19:57:

Als Antwort zu: (Philosophie) Outing (war: Seele verkaufen) geschrieben von Oly am November 19. 2001 um 09:35:04:

steinigt mich, schließt mich aus oder was auch immer - ich oute mich hiermit als jemand, der bei genügend Kohle "bereit ist, sein bisheriges Leben aufzugeben".

Würde ich mich anschliessen, unter gleichen Vorbedingungen, also nicht links-/rechts-lastig etc. pp. Jede halbwegs berechenbare Alternative würde ich überdenken, anstatt mir hier in diesem blöden Office den A**** platt zu sitzen ... :-))

Ist ja immer wieder toll, dass solche Dinge so vehement abgelehnt werden, obwohl im Grunde zu dieser Chance gar keine Alternative besteht. Für einen Job bei G&B als Chefredakteur wäre ich auch dankbar, oder als didaktischer Leiter einer Gesamtschule oder oder oder. Es ist ein Job, und wenn der nur für fünfzig Pfennig Spass macht, warum nicht?

Ach - und noch was anderes: Hier wird soviel von der "Ehrlichkeit" der Ärzte, Manowar oder Metallica geschrieben - was macht euch da so sicher?

Ehrlichkeit? Bei Metallica oder den Ärzten? Was für eine Ehrlichkeit? Geld versaut jeden Charakter, und Bestechlichkeit ist eine Frage des Betrages, nicht der inneren Überzeugung. Das gilt für Mucker, Richter und Elektro-Installateure. Ich sähe es überhaupt nicht als ehrenrührig an für meinen Lebensunterhalt bei, hm, sagen wir mal ... BAP zu spielen ... :-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.