Re: (Technik) Buch-Such' - worum gings doch gleich?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 14. 2001 um 20:10:51:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Buch-Such' - worum gings doch gleich? geschrieben von Ingo Z. am November 14. 2001 um 17:38:07:

Yo Ihr beiden!

Ingo: Der Peavey pennt in einem alten Erbstück von Schrank vor sich hin, weil ich vor den Geräuschen, die der von sich gibt einfach Schiss habe. Und wenn's dann noch qualmt oder, wie zuletzt, gar nix mehr sacht lass' ich da lieber meine Pfoten von solange ich eben nicht genau weiß, was da überhaupt vor sich geht. Mein Vater hat mir Respekt vor 220V beinahe eingeprügelt, da werd' ich bei 500V einen Teufel tun. (Ist zwar nicht so, daß ich pansich würde, mit 220V hantiere ich teilweise schon wieder beängstigend leichtsinnig (Routine??))

Daß ul³i schonwieder nicht zur Session kommt ist eine Schande!
Den Peavey bringe ich vielleicht mit, vermutlich komme ich jedoch wieder per Zug...
Ich wollte, wie schon gesagt, erstmal kleine Bodentreter bauen. Röhrenamp wär' zwar schon Klasse, aber es wurde bereits gesagt: Nachbauen kann ja irgendwie doch jeder. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn ich Marshalls schaltungstechnisch nachbaue und verkaufe?
Neinnein, also ic bastele jetzt erstmal vor mich hin, konstruiere dann einen kleinen Verzerrer, dann eine Transenendstufe und dann reiße ich die Weltherrschaft an mich. Und dann baue ich Röhrenamps. ;-) In erster Linie ist mir das Zubehör auch noch etwas zu teuer (bzw weiß ich nicht, wo man überhaupt Ausgangstrafos und Trafos mit mehreren verschiedenen Sekundärwicklungen zu vernünftigen Preisen herbekommt).

Zwei der Bücher konnte ich übrigens bestellen, sie kommen in den nächsten Tagen an, danke für die Tipppppps!!

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.