(offtopic) kleiner html-Hilferuf
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom November 14. 2001 um 11:33:40:
Lieber Webverbieger, liebe jacQui (weil siehe unten ¦¬] )
ullli hat ein Problem. Von Stefan Muenz habe ich gelernt, was ein Image Map ist. Und weil ich mir ganz sicher sein wollte, dass es kein Browser/Server-Problem ist, habe ich das mal probehalber in meinem Serverplatz gespeichert: Stefans Karte...
Tja, und warum der Aufwand? Mit ImageReady habe ich dann meine eigene Anwendung von ImageMap gebaut, zu sehen hier, und dann auf "Evaluation" klicken.
Die bewusste Stelle ist diese graeusliche Excel-Grafik mit den sechs vierfarbigen Kolumnen. Tja, und da funzt die Map nicht, will sagen, ich kriege hier, NT4.0 mit Netscrape 4.08, keinen Alt-Text angezeigt. Was die ganze Sache dann ja recht sinnfrei macht... Wohlgemerkt, Stefan's Alt-Tags kann ich hier sehen.
Ich habe mal die Quellcodes nochmal gruendlich beurgrunzt, aber ich kann keinen ueblen Unterschied sehen. Was auch daran liegen koennte, dass Notepad mich heute hasst, und meinen fein organisierten Quellcode zu Brei verschoben hat. Vielleicht hat ja einer der hier rumlesenden Spezis eine Minute frei, meine Nase auf den Bug zu stossen?
Es waere sehr dankbar: ullli
P.S. Liebe jacQui - Du hast Dir mal sehr viel Muehe gegeben, mir beizubringen wie ich den weissen Streifen da rauskriege. Ich habe das damals auch gemacht, und habe den Streifen irgendwie vermisst. Alle anderen fanden ihn doof und waren froh, dass er weg war. Wir hatten einen froehlichen Zoff. Und dann habe ich ausversehen mal eine alte Version hochgeladen und seitdem hat sich noch keiner beschwert. Eines Tages werde ich den Streifen aber wieder rausnehmen, und sei es nur, um die freundliche Hilfsbereitschaft der Aussensaiter zu wuerdigen ;0)
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|