Re: (Baritone-Gitarre) Oder normale Tele mit dickeren Saiten?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom November 08. 2001 um 03:03:08:

Als Antwort zu: (Baritone-Gitarre) Oder normale Tele mit dickeren Saiten? geschrieben von Yeti am November 07. 2001 um 23:56:24:

Aloha Yeti -

: Bevor ich nun zu X-Mas ev. viel Geld für einen neuen Hals ausgebe, überkam mich aber trotzdem nun die Idee, ev. auf einen normalen Tele-Hals eben dickere Saiten (7-String-Satz und hohe E-Saite bei ebay versteigern) ebenfalls in Stimmung H'h' aufzuziehen.

why not? Schon mal ins Archiv geschaut? Oder Just Chords? Schurz beiseite, latürnich geht das mit dem 7 Saiter Satz. ;)=) Die "Ich probier's mal aus"-Investition hält sich ja auch durchaus im Rahmen. Einen neuen Sattel kerben und gut ist's. Ein Bekannter von mir praktiziert das schon eine Weile und das Ergebnis kann sich echt hören lassen. Natürlich sind die Bässe nicht ganz so straff wie bei einer Bariton Gitarre (meine stimm' ich ja bis auf's tiefe G runter) aber gerade eine Tele hat auf Grund ihrer Konstruktion 'ne ganze Menge Reserven in die Tiefe. Man muß mit einer Tele nicht unbedingt nur Eier schneiden. Bei Ohrenfeindt stimm' ich meine Tele bis zum C runter. Bei CBATFOW ist meine ES-295 dafür zuständig (trotz kürzerer Jazz Mensur null problemo, die Saiten müßen halt ein wenig dicker sein).

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.