Re: (Meinung) Hilfe, Dauer-Erkältung?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom November 07. 2001 um 22:41:27:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Hilfe, Dauer-Erkältung? geschrieben von rrbth am November 07. 2001 um 21:58:56:

Hi Redi, Selene and alltheothers!

: Mit Cortison (als Spray oder, wenn's ganz dick kommt, auch mal gespritzt) solltest Du für einen Auftritt (lang) fit gemacht werden können. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

Imho ist das in diesem Fall weder eine Dauerlösung noch eine gute Idee zum kurzfristigen "Fitmachen". Solche Mittel sollte man nur nach sorgfältigster (Fach-)ärztlicher Untersuchung und genauester Abwägung der Indikation anwenden. Wie bei allen medikamentellen Behandlungen kann unsachgemäße und/oder unvorsichtige Anwendung nach hinten losgehen.

Und noch ein Doc-Hausmittelchen: das Catz, das wo aus Kiel kommt, macht mir immer abends einen richtig steifen Grog, also Rum mit einem kleinen Schuß Tee oder so ähnlich. Tu gut, wärmt, man schläft gut, schwitzt, ist am nächsten Tag völlig erledigt (Hi JacQui! :-)) und die Erkältung schwenkt die weiße Fahne. Was auch schön schleimlösend und entzündungshemmend wirkt ist Schwarzer/Winter-Rettich. Aufschneiden, aushöhlen, Zucker rein, 24h warten bis es schön Saft zieht, den dann trinken (in kleinen Schlucken). Schmeckt wirklich nicht so eklig, wie es sich anhört, sondern sehr süß (mit ein wenig scharfen Nachgeschmack). Und hilft, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, als ich mal eine fiese Grippe mit Husten hatte, die immer wieder aufflammte. So, da hast Du ja jetzt die große Auswahl. Ich glaube, so viele Erkältungen kannst Du Dir gar nicht einfangen, um alle Hausmittelchen mal zu testen...

Viele Grüße
Doc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.