Re: (Meinung) Hilfe, Dauer-Erkältung?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom November 07. 2001 um 21:58:56:

Als Antwort zu: (Meinung) Help - Dauererkältung ! geschrieben von Selene am November 07. 2001 um 14:39:38:

Servus,

die Hausmittelchen schaden wohl nicht (wobei, 2 Flaschen Rum ...?), dienen aber wohl hauptsächlich dazu, Dich ruhig zu stellen (2 Flaschen Rum - sic!) ...
Homöopathische "Mittel" helfen (beweisbar) nur dem Hersteller, dem Verkäufer und dem Dealer - äh - Heilpaktiker ...
GEH UNBEDINGT ZUM ARZT - evtl. gleich zum HNO- oder Lungenfacharzt, der soll dich _sorgfältig_ untersuchen. Der Hinweis auf ALLERGIE ist ernstzunehmen. Das ist jetzt im Winter zwar eher unwahrscheinlich - aber wer weiß, wogegen man/frau alles allergisch werden kann ...

Wenn es Deiner Meinung nach unbedingt notwendig ist, (gut und _gelöst_) singen zu können, sprich das beim Arzt (HNOs sollten sich da am besten auskennen) auf jeden Fall an. Mit Cortison (als Spray oder, wenn's ganz dick kommt, auch mal gespritzt) solltest Du für einen Auftritt (lang) fit gemacht werden können. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

So, und jetzt kommt mein "Hausmittel":
Ich nehme, sobald ich auch nur das leiseste Kratzen im Hals verspüre, sofort (!) "Salviathymol" tropfenweise unverdünnt in den Mund und behalte es dort für ein bis zwei Minuten - die Vorschrift 20 Tropfen in Wasser zu verdünnen und dann damit zu gurgeln führt nur dazu, daß die Flasche 10mal schneller leer wird (vgl. Homöopathie ...). Ich _glaube_, das hilft mir (vgl. Homöopathie zum Dritten).

redi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.