Re: (Gitarre) Welches Effektgerät für E-Gitarre?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von DaddelFreak vom November 07. 2001 um 20:01:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welches Effektgerät für E-Gitarre? geschrieben von christian am September 26. 2001 um 12:25:49:

Hi ihr Gitarren-Helden.

Ich bin neu in der E-Gitarren-Welt , spiele aber schon seit ca. 2 jahren Akustik.
Ich habe so die Vorstellung:
Meine band will jetzt komplett nur noch Grunge machen. Da bin ich mit nem Effektgerät, was so ein Klang wie z.B bei Nirvana macht gut beraten. Ich will eigentlich einen guten Klang (muss nicht wie Engel im Wind klingen) aber doch günstiger Presi (bin noch Schüler und kann mir nicht so viel leisten). Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ich ungefähr benötige. Ich habe keine Ahnung von Effektgeräten. hab aber von vielen gehört das die Multi-Dinger wirklich zu vielseitig sind aber nicht den guten Klang bringen. Ich will einfach ein Effektgerät mit dem ich ein bisschen verzerren kann und mit dem ich den Sound einfach Rockiger mache. Eine Clean - Guitar klingt umd Längen anders als eine mit Effekt (is ja auch logisch).
Was muss ich mir kaufen damit ich Sachen wie Smells like Teen Spirit oder Smooth Criminal spielen kann (wir schreiben natürlich eigene Texte aber um meine Klangvorstellung zu verdeutlichen diese Beispiele).


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch melden würdet und mir helfen könntet.

Vielen Dank an Euch im Vorraus, Euer DaddelFreak


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.