Re: (Gitarre) Welches Effektgerät für E-Gitarre?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von christian vom September 26. 2001 um 12:25:49:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welches Effektgerät für E-Gitarre? geschrieben von Orbel am September 25. 2001 um 22:31:05:
hi sebby!
hast du schon einmal einen analogen multieffekt probiert? ich hab ein ue-400 von ibanez.das teil hat compressor, tubescreamer, phaser, chorus, flanger und einen effektloop für zusätzliche pedale. das teil ist ein 19" rackteil und wird über eine leiste bedient, die für jeden effekt eine taste hat. ist eigentlich nichts anderes, als eine ansammlung von tretern in einem gerät. natürlich lässt sich auch die reihenfolge der effekte individuell festlegen. hab das teil für 800.- schilling bekommen. hab's bei ebay aber schon für $700 den besitzer wechseln gesehen. ausserdem verwende ich noch einen proco rat und ein ibanez wh10 wah. im vergleich zu den digitalen sachen, die ich vorher hatte (boss gt-3, peavey addverb 3) ist mein sound jetzt um klassen besser.
liebe grüsse christian
: Salli Moink! : Ja, die Zoom Teile sind gut, aber ich glaube, dass du mit den DOD-Geräten am besten bedient bist! Ich bin kein Freund von Multi-Effektgeräten, aber das ist schon der beste Einstieg in die Gitarrenwelt. Ich habe die DOD-Teile mal ausprobiert, und die sind schon ab DM 250,- zu haben, sind echt gut, und bieten einem die Mögligkeiten, welche ein Gitarrist, der erste Erfahrungen mit Multis macht, braucht!!! Danach kannst du immer noch entscheiden, wie gesagt: Ich bin überzeugter Bodentreter-Freak! : Cu, Sebby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|