Re: (Meinung) Help - Dauererkältung !

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom November 07. 2001 um 18:34:44:

Als Antwort zu: (Meinung) Help - Dauererkältung ! geschrieben von Selene am November 07. 2001 um 14:39:38:

Tach Selene!

Hmmm ... das scheint ja wohl keine normale Erkältung mehr zu sein, man sagt ja nicht umsonst, daß 'ne Erkältung mit Arzt zwei Wochen dauert und ohne Arzt 14 Tage ...

Mich juckt's auch gerade wieder in der Nase (seit zwei Stunden, geht also gerade los, juhu.) - Bei mir hilft allerdings die selbstentwickelte Alkohol-Vitamin-C-Kombination:

Morgens: Tee mit 'nem Schuß Rum (40%) und Honig und/oder 1 Orange + 1 Zitrone auspressen und warmmachen (evtl. plus Zucker)
Nachmittags: Rumhonigtee und zugedeckt im Bettchen arbeiten, vielleicht auch noch mal die Auspreßaktion
Abends: Zitrone, Honig, Rum (etwas mehr als beim Tee) und heißes Wasser, ab ins Bett.
Vorm Pennen: Alternativ Grog (Rum, Zucker, heißes Wasser) oder warmes Bier und dann sofort mit Wärmflasche ab ins Bettchen. Am nächsten Morgen die Bettwäsche auswringen.

Bei mir gehen pro Erkältung ca. 2 Flaschen Rum drauf, und zwar innerhalb von fünf Tagen. Natürlich ist man von dem ganzen Schnaps ein wenig benebelt, aber das ist man bei 'ner Erkältung ja eh. Die Morgenration sollte evtl. autofreundlich gestaltet werden.
Ist 'ne Roßkur, dafür dauert eine Erkältung bei mir aber nur fünf Tage statt neun oder zehn.

Ob das jetzt allerdings gegen deine Dauerinfektion hilft, wage ich zu bezweifeln.

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.