Re: (Meinung) Help - Dauererkältung !

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom November 08. 2001 um 00:10:49:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Help - Dauererkältung ! geschrieben von The stooge am November 07. 2001 um 19:27:55:

Tach Mathias!

: Der therapeutische Wert von Allohol bei Erkältung ist auch nicht erwiesen - jedoch der anästhesierende: wenn schon eine dicke Birne, dann wenigsten eine angenehm benebelte.

Naja - vielleicht schläft man auch einfach nur besser ein; das Schwitzen ist dann wegen warm und so ... vielleicht ist es auch einfach nur Placebo, aber mit der Tour bin ich wirklich deutlich kürzer erkältet.

: Schmeckt besser, wenn man einen Löffel Honig reinrührt - der beruhigt außerdem die Schleimhäute und macht angenehm schläfrig. Der Alk aus dem Bier spielt übrigens keine Geige, der verdampft während des Erhitzens.

Schmeckt ja eh schon schlecht, vielleicht probiere ich das auch mal mit Honig. Und das mit dem Alk im Bier meine ich auch irgendwo gehört zu haben - das Gesunde an warmem Bier sind wohl eher die diversen Enzyme und Getreiderückstände und der ganze Kram, warum man Bier auch "Flüssigbrot" nennt, aber ich bin mindestens genauso weit wie du vom Lebensmittelchemiker entfernt :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.